WoW: Mehr als fünf Instanzen pro Stunde ³

WoW: Mehr als fünf Instanzen pro Stunde

{gspeech}Viele Spieler von World of Warcraft besuchen selbst jetzt noch die älteren Dungeons aus vergangenen Erweiterungen und hoffen dabei auf ganz besondere Beute wie beispielsweise Reittiere oder auch Haustiere. Da diese Gegenstände aber eine recht geringe Dropchance besitzen, müssen die suchenden Spieler diese “Farm Runs” in den meisten Fällen sehr oft wiederholen. Das Problem mit diesem Vorgehen besteht allerdings in einer bereits seit Classic im Spiel vorhandenen Grenze, die es Spielern verbietet mehr als fünf verschiedene Dungeons innerhalb einer Stunde zu betreten.

Wie Lead Encounter Designer Ion “Watcher” Hazzikosta vergangene Nacht nun über Twitter verkündete, haben sich die Entwickler bei Blizzard nun endlich dazu entschlossen, die Begrenzung der maximalen Dungeons pro Stunde auch wenig zu lockern. Auch wenn der Entwickler in seinem Beitrag leider keine genaue Zahl nennt, soll es für Spieler nach dieser Änderung scheinbar nicht mehr möglich sein die maximale Anzahl von Instanzen auf normalem Wege zu erreichen. Diese Anpassung soll mit einem Neustart der Server während der aktuellen Woche auf allen Servern freigeschaltet werden.{/gspeech}